Weiße "Büsche" am Stiel von Trauben. Noch essbar?

3 Antworten

Ich würde die Trauben an deiner Stelle nicht mehr essen aber wenn du sie noch willlst musst du sie sehr gründlich reinigen. Am besten kratzt du den Pelz bzw. Schimmel weg und wasche sie ab aber sobald die Trauben leicht sauer schmecken spuck sie aus und schmeiße sie in den Mülleimer.

Ich glaub, den Trauben wars im Kühlschrank zu kalt, deshalb haben sie sich einen Pelz zugelegt :)

ich persönlich würds nicht mehr essen, weil sich die Sporen ja schon weiter ausgebreitet haben können, aber noch nicht sichtbar sind.

ja ,das ist schimmel, befreie die trauben vom stiel und wasche sie gründlich, dann kannst du sie noch verzehren.