Trauben noch essbar?

Mist ich wollte schreiben den nicht verschimmelten teil

9 Antworten

Gemäß Lehrbuch müsste man antworten: Angeschimmelte Lebensmittel gehören grundsätzlich in die Tonne...

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) empfiehlt daher, alle mehr oder weniger feuchten Lebensmittel komplett zu entsorgen, sobald Spuren von Schimmel zu sehen ist. Das bedeutet: Alles Obst aus der Schale, der komplette Joghurt und der ganze Brotlaib gehören in den Müll.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/schimmelbefall-igittigitt-1.3555804#:~:text=Das%20Bundesinstitut%20f%C3%BCr%20Risikobewertung%20(BfR,Brotlaib%20geh%C3%B6ren%20in%20den%20M%C3%BCll.

Essbar: Ja

Empfehlenswert: definitiv nein 😅

melke732
Fragesteller

Ich wollte schreiben den nicht verschimmelten teil

Charly8953  09.07.2023, 19:00
@melke732

da es aber Schimmelsporen sind, die sich gerne verteilen - solltest du alle Weintrauben wegschmeißen

sicher ist sicher 👍

Kann ich den verschimmelten teil noch essen

Kannst du schon. Solltest du aber nicht

melke732
Fragesteller

Ich wollte schreiben den nicht verschimmelten teil

TheMonkfood  09.07.2023, 18:59
@melke732

Solltest du auch nicht. Sie Schimmelsporen sind auf allen Trauben

den verschimmelten sicher nicht...

die anderen kannst du probieren

bratort  09.07.2023, 18:54

😂😂😂😂👍👍👍👍

melke732
Fragesteller

Ich wollte schreiben den nicht verschimmelten teil