Mehltau/Oidium auf Trauben essbar?

2 Antworten

Es heißt Nebeltau und stammt von der Traube selbst. Es dient ihr als Schutz vor äußeren Einflüssen.

Rasan121
Fragesteller

Ist doch essbar oder, also natürlich hab es ja die ganze Zeit mitgegessen aber ist das okay oder ungesund?

Kopfleer  10.06.2021, 21:23
@Rasan121

Das ist völlig unbedenklich. Trotzdem sollten Trauben allgemein vor dem Verzehr gewaschen werden.

Das ist kein Mehltau. Das ist ein normaler Belag auf Trauben, den man nicht abwaschen muß.

Das ist eine dünne Wachsschicht, die fast jedes Obst hat. Bei blauen Trauben und Pflaumen kommt die weißlich rüber. Schützt vor Austrocknung.

Rasan121
Fragesteller

Ah! Cool danke!