Weiß nicht mehr, was ich über sie denken soll?

3 Antworten

Hallo!

Wrstens geht es nicht um Schuld, zweitens gibt es prozentual genauso viele Fehler, die Mütter von mehreren Kindern machen.

Dass es deine MUtter schon als du klein warst, nicht richtig gemacht hat, lässt sich nicht mehr ändern.

Vielleicht schafft ihr es, im 'heute' neu anzufangen. Maja Overbeck hat ein humorvolles Buch zur Pubertät geschrieben. 'I love Teens' heißt es. Es ist für Mütter gedacht, aber bei dem was du schreibst, dachte ich, dass es auch hilfreich sein könnte, wenn du selbst es erst einmal liest und dann deiner Mutter schenkst.

Berechtigt????

NEIN!
Himmel….das was du beschreibst, war schon in meiner Kindheit Misshandlung. Und in meiner Kindheit war Schläge als Erziehungsmittel normal.

Die Probleme, die du hast, dürften auch daraus resultieren. Geh zur Erziehungsberatungsstelle vom Jugendamt. Ihr braucht Hilfe.

Ohje, ohje.. das klingt danach als solltet ihr euch mal eine Familienhilfe ins Haus holen, die sich eure Probleme mal genauer anschaut.

Hast du diese Aggressionsschübe schon von klein auf?

Warum drängt sie dich in die Ecke? Gehst du auch auf sie zu? Schreist du sie an oder überschreitest eine Grenze in Streitsituationen? Also kommst du ihr zu nah?

Fragen über Fragen..

Gegen Möbel zu treten, ist nicht das Selbe wie Aggressionen die sich "nur" gegen dich selbst richten. Sowas kann psychische Ängste in anderen Menschen hervorrufen.

Wegen der Aggressionen die sich gegen dich selbst richten, solltest du dringend Hilfe in Anspruch nehmen. Such dir einen Therapeuten.

Habt ihr schonmal über AdHs nachgedacht?

Vampirlover16
Fragesteller

Um die Fragen zu beantworten:

1.) Ja, also zumindest seit ich 7 bin

2.) Sie will damit erreichen, dass sie much einschüchtern kann und mich so mit beruhigen will.

3.) Nein, ich würde sie niemals anschreien oder ihr auch nur ein Haar krümmen.

4.) Nein, zu nah komme ich ihr nicht, bin dabei sogar meist in meinem Zimmer.

5.) ADHS ist ausgeschlossen, was im Betracht kommen würde, wäre Autismus (so meinte es der Arzt vor 6 Monaten mal).

Ich würde gerne Hife in Anspruch nehmen, nur werde ich nicht gelassen von meiner Mutter aus.

Danke für die Antwort :).

LadyR111  31.10.2023, 13:11
@Vampirlover16

Deine Mutter muss dich nicht "lasse". Wenn du Hilfe brauchst und sie sie dir verweigert, ruf einfach beim Jugendamt an und schildere dein Problem. Sag ihnen das du gerne Hilfe in Anspruch nehmen würdest, dir deine Mutter das aber verbietet.

Die können helfen und deiner Mom klar machen, dass das so nicht weitergeht.