Wie soll man so Leben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Alles runterschlucken und weiter so Leben 67%
Polizei verständigen 22%
Wegrennen 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alles runterschlucken und weiter so Leben

Hey mein lieber. Du bist noch sehr jung, wenn du älter bist, wirst du verstehen, warum deine Mutter so überstimuliert ist. Ich bin seit 2 Jahren Mutter und hab erst dann verstanden, warum meine Mutter immer die gestresste war und mein Vater immer der entspannte. Deine Mutter hat bestimmt 20 geöffnete Tabs in ihrem Kopf und macht sich selber so viel Druck, die perfekte Hausfrau, Ehefrau und Mutter zu sein. Ein Mann arbeiten 8 Stunden am Tag und hat dann Feierabend. Eine Mutter hat NIE Feierabend. Sie steht sogar nachts auf für das Baby und 2 Stunden später startet der Alltag mit der Familie, Kochen, Putzen, Wäsche waschen, das ganze Programm. Sei bitte nicht so Vorurteilend zu deiner Mama. Ich denke nicht, dass sie böse ist, ich denke sie ist nur sehr Müde (Versuch du mal gut gelaunt zu sein mit 4 Stunden schlaf) und sehr überstimuliert. Vielleicht hilft ein ruhiges Gespräch als Familie einmal und vielleicht könnte man die Aufgaben im Haus gerechter auf die Familie aufteilen, damit sie etwas entlastet wird. LG

Alles runterschlucken und weiter so Leben

Hallo

Ich wohne selber bei meiner mutter die mich wegen allem fertig macht und mich auch teils schlägt und weiß wie schwer es ist ich sage mit absicht nicht das ich dich verstehe weil keiner in deinen kopf schauen kann und niemand sagen kann wie schlimm es für dich ist aber aus dem text kann ich mir vorstellen wie schwer es für dich ist. Mein tipp, wende dich an deinen vater und rede mit ihm darüber.

Wenn du dich mit deinem vater nicht gut verstehst oder es ihm nicht anvertrauen möchtest melde dich beim jugendamt die können ggf eine famielienhelferin holen mit der sowohl du als auch deine eltern und geschwister reden können. Das deine mutter dich schlägt ist nicht okay und auch wenn es oft als normal gesehen wird das eltern ihren kindern mal eine ohrfeige geben ist es eine straftat also bitte sag dem jugendamt das damit sie dich unterstützen können!

Das jugendamt kannst du ganz einfach anrufen einfach auf google schauen jugendamt und die stadt wo du wohnst dort soltest du eine nummer finden!

Und ganz wichtig STARK BLEIBEN!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Option 4: Mit deinem Vater darüber sprechen?!

Deine Mutter scheint in einer psychisch schweren Lage zu sein, mit vielen unterschiedlichen Stressfaktoren. Natürlich ist es nicht so, dass sie dies an dir auslassen sollte. Sprich deinen Vater doch einfach mal an, ob und wie du auch deine Mutter emotional unterstützen kannst und auch, dass dich die jetzige Situation schmerzt und du ebenfalls psychisch darunter leidest.

Wegrennen hingegen bringt nichts, auch wenn es so wirken mag.

Polizei verständigen

Wieso schlägt dich deine Mama das darf sie nicht und ich spreche aus Erfahrung ich wurde auch geschlagen früher richtig Doll und hart überall hin also tut mir leid für dich aber vielleicht Holst du dir einen Rat von deinem Vater und redest mit ihm darüber oder ihr holt euch eine Familienhilfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung