Weiß jemand wo ein solches Kleidungsstück zu finden ist und wie die häufigste Bezeichnung dafür ist?

3 Antworten

Korsett oder Corsage scheiden aus, die haben üblicherweise Stäbchen zur Verstärkung. Bei dem gezeigten Teil hat die Schnürung vorwiegend den Effekt, es passend zur Körperform zu machen, aber eben nicht den Körper zu formen - deswegen wirst Du das auch nicht unter den genannten Begriffen finden; aber wie der Erfinder das genannt hat?!?

lina768
Fragesteller

Danke, dann denke ich auch, dass das Kleidungsstück durchgehend gleich verarbeitet wurde, sowohl hinten als auch vorne.

Das ist eigentlich nur ein breiter Gürtel aus weichem Lackmaterial.