Wie nennt man das blau-rote Plastikteilchen an einer Mischbatterie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei Kludi nennt man das " Markierungsstopfen"!

Als Idee für die anderen Hersteller :-).

Gruß Jörg

Dogett
Fragesteller

Markierungsstopfen! Klasse! :) Dankeschön für die Antwort und Kludi hab ich gleich mal als Lesezeichen gespeichert!

Grüße

Kennst Du den Hersteller der Mischbatterie? Wenn's ein deutscher Hersteller ist, bekommst Du dieses Teil natürlich als Ersatzteil. Wobei es allerdings so ist, dass dies von Hersteller zu Hersteller (bzw. von Modell zu Modell) verschiedene Abmessungen haben kann. Im Zweifel würde ich mal den Hersteller anschreiben und ihn um ein kostenloses Muster bitten. Die meisten deutschen Hersteller machen das. (Ich habe mal im Sanitär-Zubehörhandel gearbeitet, daher weiß ich es)

Dogett
Fragesteller

Ok, super! Das ist doch mal eine gute Info! Hersteller und Durchmesser lassen sich herausfinden. Ich war einfach überzeugt davon, dass man die Teile locker irgendwo in einem online-shop nachbestellen kann weil ich bestimmt nicht der einizge bin, dem das mal abhanden kommt. Danke für deine Antwort!

Ersatzteil? Da kannst du doch jedes andere oder gar kein Plättchen einsetzen, wenn du es schaffst, dir auch so zu merken, dass links warm ist.

Dogett
Fragesteller

Ja, na klar. Selbst ich kann mir merken, wo warm und wo kalt ist. Ist, wie jeder weiß, kein Ersatzteil in dem Sinn, dass ohne das Ding irgendwas nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich geschrieben "eine Frage der Optik". Danke für die Info, trotzdem nochmal meine Frage: Wie heißt das Teil?