Weiß jemand wie viel ein Friese vom Züchter kostet?

5 Antworten

Ja, sogar ganz genau. Aber das bringt dir nichts, da jedes Pferd ja auch wieder ganz individuell betrachtet werden muß.

Bsp. 3 jähriger unausgebildeter Wallach mit guter Abstammung, zw. 4000 und 6000 - evtl. sogar mehr. Von daher kannst du dir eigendlich selbst ausrechenen, was mit zusätzlichem Alter und Ausbildung noch dazu kommt.

Am teuersten sind Pferde zwischen 6 und ca. 10 Jahren. Davor ein Tick billiger und danach auch wieder.

Stuten sind in der Regel ein bischen teurer - je nach Zuchtverwendbarkeit auch mal einiges teurer.

Sowas kann man nicht pauschal sagen - kommt auf den Züchter an und natürlich auf das Pferd (Abstammung, Ausbildungsstand, usw.)!

Nach oben gibt es keine Grenze, egal bei welcher Rasse! Das fängt bei 100€ an und dann kann es bis in die Millionen gehen..

Mit 5.000€ +/- würde ich schon rechnen!

das kommt auf Abstammung, Gebäude usw. an wie bei allen anderen Rassen auch. Würde aber bei einem guten Pferd so bei 5000 anfangen.

Ab 4000€ aufwärts.

Einfach mal anfragen.