Weiße Friesen - Braune Friesen ...?

9 Antworten

also eigtl gibt es nur schwarz und dunkelbraune friesen!

ich hab bis jetzt noch nie gesehen/gehört das es braune bzw weiße friesen gibt...eigtl kann ich das auch nicht sorecht glauben!

andalusier sind soähnlich gebaut wie friesen, kommen aber in mehrerne farben vor...

also warscheinlich ist der pass nicht echt oder die friesen sind mischugen aus friese und andalusier o.ä., dann können solche farben schonmal vorkommen

Horses4ever
Fragesteller

Der Mann hat aber gesagt das das ein REINRASSIGER FRIESE ist weil der hat das irgentwie selber gezüchtet aber er wollte ihn nicht und dann hat meine freundin ihn gekauft!

JolieBijou  11.11.2012, 09:59
@Horses4ever

der braunw friese vielleicht, aber der weiße NIEMALS echt nicht! da wurdet ihr ziemlich verarscht....glaub ich

Es gibt schon weiße Friesen, aber sie werden nicht direkt gezüchtet. Schwarze Fiesen sind meist teurer, da diese die 'gewollte' Fellfarbe besitzen. Meistens gab es da irgendwo im Stammbaum mal einen Araber, aber wenn du sagst, der Wallach ist reinrassig, wird das wohl stimmen.

Horses4ever
Fragesteller

Jaa stimmt auch weil der mann hat das selber gesagt das das pferd (weißer friese) REINRASSIG IST !

Es gibt keine REINrassigen weissen Friesen!!! Bestenfalls Albinos, erkennbar an roten Augen!!

Der bekannte weisse Friese hat Araber mit eingekreuzt, ist also auch nicht reinrassig.

Ihr wurdet da ordentlich betrogen!!! Denn wenn ein Züchter einen reinrassigen weissen Friesen hätte (was es aber nicht gibt), dann würde er ihn niemals !!! verkaufen!!! Bzw wenn er ihn verkaufen würde, könnte er dafür 100.000€ oder mehr verlangen!!

Der weiße Friese ist wahrscheinlich nicht reinrassig. Es kann schon eher mal vorkommen, dass ein Friese dunkelbraun ist. Doch eigentlich sind die schwarzen Friesen die Edlen und gewünschten..

es gibt KEINE reinrassigen weißen friesen, wenn man ein wenig logisch denkt ist das ein ding der unmöglichkeit (außer albinos), wie soll denn bitte aus zwei rappen ein komplett weißes pferd raus kommen, klar gibt es immer wieder abzeichen, weiße füße ect. aber nie und nimmer kann es da schimmel geben. es gibt den weißen friesen nero der ist aber ein araber-friesen mix

http://www.youtube.com/watch?v=5ApgIVDZ2uU

braune friesen gibt es immer mal wieder, und die können auch wirklich reinrassig sein

aber das mit dem weißen friesen, die papiere sind dann nicht echt, da ist deine freundin wohl jemanden auf dem leim gegangen