Showname Für Paintstute?

3 Antworten

Sofern es eine eingetragene paint Stute ist, wird sie bereits einen Namen haben. Zum Glück ist dieses umbenennen von Pferden bei den Amis noch ncht angekommen, sodass der Name gilt, der auf dem Papier steht. Ohne Abstammungsnachweis ist es sonst auch kein richtiger paint.

Übrigens, ob Quarter oder Paint, setzen sich die Turniernamen aus der Abstammung fest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Lollipop1220
Fragesteller

ihr Vater wurde nie gekört, deshalb leider keine Papiere...da sie keine Turniere gehen oder sonstiges wird, braucht sie auch nicht unbedingt welche, deshalb suchen wir uns den Namen aus :)

"Zaschas Chockolate Shake"

Oder bastel dir was aus Mama und Papa zusammen. Wie heissen sie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🐎 habe Pferde seit ü38 Jahren
Lollipop1220
Fragesteller

Der Name ist klasse-dankeschön :D ihre Mutter heißt Zendaya’s Life(nicht nach der Schauspielerin benannt, das ist Zufall), daher auch das z. Ihr Vater ist Whipped Cream

Josselchen  19.09.2020, 22:10
@Lollipop1220

ok dann wie wäre Zaschas Whipped Life, oder Zaschas Whipped Cream (mega Ohrwurm!) - ansonsten der bereits genannte Name - da es zum Look der Stute passen würde😊

nimm den namen, der im papier steht. ein anderer ist sowieso nicht erlaubt.

solltest du eins der vielen pferdespiele meinen, bin ich eh raus.

solltest du eine geschichte schreiben, sollte sie schon authentisch sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Lollipop1220
Fragesteller

Sie hat leider keine Papiere, da ihr Vater nie gekört wurde...Charakterlich war er nur so toll, dass ich ihn unbedingt wollte und Papiere sind mir nicht unbedingt wichtig..also leider keine Papiere🙈

Kaktus800  21.09.2020, 10:01
@Lollipop1220

Soweit ich weiß, muss doch der Hengst gar nicht zwingend gekört sein. Gültige Papiere beider Elterntiere sollen reichen, um Papiere für das Fohlen beantragen zu können.