Weiß jemand wie man diese Aufgabe rechnet (Integralrechnung-Mittelwert)?

2 Antworten

a) Die gegebenen Werte in die Funktionsgleichung einsetzen und das Gleichungssystem nach a, b und k auflösen.

b) je nach vorausgesetzten Vorkenntnissen geometrische Reihe oder Integral; Durchschnitt = arithmetisches Mittel. (Hierbei ggf. zurückfragen, ob einschließlich oder ausschließlich 2030 - hier besteht Gefahr eines "Zaunpfahlfehlers".)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Halbrecht  04.06.2022, 23:38

hier besteht Gefahr eines "Zaunpfahlfehlers .......schönes Wort , aber keine Ahnung , aber man kann ja im Internet suchen und finden :)

.

Ich denke , dass 1998 und 2030 mit dabei sind , einfach weil die Daten genannt werden.

Bei a musst du einfach die gegebenen werte einsetzen und das entstehende gleichungssystem lösen