Anwendungsaufgabe Integralrechnung wie mache ich das?

1 Antwort

Die Fläche, die von der Kiesschicht bedeckt werden soll, ist genau die Fläche zwischen den beiden angegebenen Graphen im Intervall [1 ; 12]. Du musst also die Differenzfunktion G_g - G_f bilden und das bestimme Integral dieser Differenzfunktion mit den Grenzen 1 und 12 bilden. Anschließend musst du das Ergebnis noch mit der Schichthöhe multiplizieren. Achte hierbei besonders auf die Einheiten. Die Fläche ist ein Ergebnis in m², die Kieshöhe ist in cm angegeben und gesucht ist ein Volumenergebnis in m³.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Höheres Fachsemester