Integralrechnung - Graphen zuordnen?

2 Antworten

Du hast Graphen von Polynomfunktionen gegeben, wobei die Paare jeweils eine Stammfunktion und die dazugehörige Funktion darstellen sollen. D.h. die Funktion ist immer die Ableitung der Stammfunktion, also musst du jeweils eine Funktion finden die die Steigung der jeweils dazu passenden Stammfunktion angibt. Zum Beispiel stellt der Graph D die Steigung des Graphen C dar. Ich hoffe das hilft!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was du beachten solltest:

Die Stammfunktion kann beliebig in Y-Richtung nach unten bzw. nach oben verschoben sein (c€IR). Orientier dich an den Extremstellen, damit findet man z.B das Paar BE heraus.