Rekonstruktion eines Bestandes aus Änderungsraten, effektivster Lösungsweg?

1 Antwort

Das "Integral" ist die Aufsummierung der Änderungen. D.h. in diesem relativ einfachen Beispiel die (gewichtete) Fläche zwischen Funktion und x-Achse. Da diese Fläche hier nur von linearen Funktionen begrenzt ist kannst du sie mit den dir bekannten Formeln leicht ausrechnen. Beachte dass Flächen die unterhalb der x-Achse liegen negativ gewichtet werden.