In dieser Aufgabe Integralrechnung verwenden? Wie?

1 Antwort

1) 40 Sekunden. Denn nach 40 Sekunden ist die Beschleunigung 0. Erkennbar am Schnittpunkt mit der x Achse rechts.

2)Also wenn du a(t) integrierst von 0 bis 40 kommst du auf die Höchstgeschwindigkeit.

3)  Selbes wie oben. Das Integral über die Geschwindigkeit ist die Strecke. Also integrierst du a(t) 2 mal über t und setzt dann die Grenzen ein.

4)  Im Prinzip ist das genau das Ergebniss aus 2 nur noch mit einem Faktor von 1/(t2-t1)=1/40

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
dlrfbl
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!!