Mittelwert Integralrechnung?

1 Antwort

Also, wenn du die 5. meinst, die hat mit Integralrechnung überhaupt nichts zu tun. Du sollst einfach den Mittelwert über die einzelnen Tage bilden. Also, Tag für Tag Preis addieren und das Ergebnis dann durch die Anzahl Tage teilen.

Da sich z. B. der Preis erst ab dem dritten Tag ändert, musst du für die ersten beiden Tage den Preis ab 1. Tag nehmen, also 2 * 1,589 rechnen. Dann ändert sich der Preis ja vier Tage lang nicht, also Preis ab 3. Tag * 4. usw. usw. usw. Am Schluss die Summe geteilt durch 14, das ist der Mittelwert.

Hallo123795
Fragesteller

Okay, danke 😊