Weiß jemand wie ich diese ganzen iCloud-Verknüpfungen entfernen kann?

Diese ganzen Verknüpfungen links meine ich

2 Antworten

Interessant ist, dass die iCloud Foto Ordner grüne Haken haben für "mit OneDrive synchronisiert". Kannst du mal in den OneDrive Einstellungen schauen und dort den iCloud Foto Order aus der OneDrive Synchronisierung entfernen?

Des weiteren würde mich mal interessieren wo die Ordner genau in der Hierarchie des Windows Explorer sind? Wenn sie im "Schnellzugriff" sind, kannst du die Ordner dort mit einem Rechtsklick entfernen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Windows)

Rufe über ausführen

  • regedit
  • sichere die Reg-Einträge mit "exportieren"
  • suche nach "Zoom" und finde via F3 alle Einträge
  • lösche sie

Keine Garantie, dass es funktioniert.

Ansonsten würde ich noch mit Agent Ransack (Freeware, die mehr findet als Windows) nach Zoom suchen und alles, was so klingt einmal in einen Quarantäne Ordner schieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Konsti2333
Fragesteller

Hey Mauritan, vielen Dank für deine Antwort!
Ich meinte zwar nicht Zoom, sondern diese vielen iCloud Fotos Ordner links bei den Laufwerken, aber ich denke mal das wird da genauso funktionieren oder?

Mauritan  17.07.2020, 10:18
@Konsti2333

im besten Fall

Das mit Regedit ist übrigens das Mittel der letzten Wahl, weil Du mit brute force ins System eingreifst.

Wenn es sich um die anderen Ordner handelt, probiere vorher, ob in "Bibliotheken" oder "Nutzer" eine Einstellung oder ein Ordner wäre. Das ist sehr wahrscheinlich.

Drücke auch mal Win + R und tippe "control'

Oder vorher noch ganz links in die Seitleiste, bis mal aufscheint "persönliche Ordner". Dort links finden sich mit ausreichend Klickversuchen auch die Bibiotheken.

Gummileder  17.07.2020, 10:56

Registry hacken als Antwort auf die Frage von zu vielen Verknüpfungen?