Frage von 112TheMikey, 61

Wie kann ich einen OneDrive Ordner aus dem Datei-Explorer entfernen?

Hallo!

Ich habe Office 365 Business Premium und alle Programme installiert.

OneDrive wurde natürlich auch installiert. Da es das Business Paket ist musste ich aber zusätzlich den OneDrive - Business Client installieren (damit ich auch die Business Cloud verwenden kann)

Allerdings kann ich mit der mitinstallierten OneDrive Version (die anscheinend nur Privat-gedacht ist) nichts mehr anfangen, kann es aber nicht deinstallieren, da es ein Teil des Paketes ist.

Im Datei-Explorer stört das OneDrive Icon/Ordner, da es ja mit der Business Version 2 mal da ist.

Wie kann ich das/das OneDrive aus der linken Seite des Datei-Explorers entfernen? Beenden der App bringt natürlich nichts!

Danke!

Antwort
von MLITL, 40

Hallo,

ich würde es mal folgendermaßen versuchen:

Im Explorer einen Rechtsklick auf OneDrive machen. Dann die Eigenschaften öffnen und unten bei Attribute "versteckt" aktivieren.

So ist OneDrive nichtmehr sichtbar, kann aber bei bedarf wieder eingeblendet werden, falls es mal nötig ist.

Beste Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten