Weiß jemand, wie hoch die Mautgebühren für die A355 rund um Straßburg sind?

1 Antwort

Kommt jetzt natürlich drauf an, von wo bis wo. Vendenheim bis Oberehnheim kostet 5,20. Aber auf der A 4 durch bist Du ähnlich schnell. (Außer im Feierabendverkehr).

www.viamichelin.de -> hier kannst Du die Mautgebühren sehen.

michi57319
Fragesteller

Wir kommen immer von Norden, fahren meist über Kandel, B9, A35.

Viamichelin finde ich eher verwirrend, weil ich den Mautabschnitt nicht explizit eingeben kann.

Mit deiner Angabe kann ich aber was anfangen. So wirklich im Stau gestanden haben wir in Straßburg noch nie 🙂

Wir nehmen diese Strecke weiterhin.

tinalisatina  29.03.2024, 21:10
@michi57319

Von Norden her läuft es immer besser als von Süden. Da kann es morgens schon mal sehr zäh sein.

michi57319
Fragesteller
@tinalisatina

Auch über den Rückweg kann ich mich wirklich nicht beklagen, das rollte immer. Natürlich am Nachmittag langsamer, als am Vormittag 🙂

Wir sind oft gegen Mittag, oder Vormittag durch Straßburg durch.

tinalisatina  29.03.2024, 21:37
@michi57319

Ja, meist geht das ganz gut. Ist ja auch nur ein kleines Stück mit den Ausfahrten zur Innenstand, danach löst sich das schnell auf.