Weiß jemand, wie es sich mit Passat als 7sitzer verhält? was kommt da für eine Sitzbank rein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind da so Notsitze im Kofferrraum, gegen die Fahrtrichtung. Scheißgefährlich, und der Kofferraum ist blockiert.

siggischmidt  14.09.2008, 10:44

Ist das ein TD oder ein TDI?

Das Kfz ist als 7 Sitzer eingetragen, weil es Möglich ist, im Kofferraum auf einer Notvorrichtung 2 Personen zu befördern. Dies sollte aber absolut die Ausnahme und nicht die Regel sein (äußerst hohes Verletzungsrisiko schon bei einem leichten Unfall).

Der Versuch, sich mit 7 Personen auf 5 Plätze zu quetschen, ist nicht nur gefährlich, sondern kann auch bestraft werden wenn man erwischt wird. In jedem Fall darf man die Fahrt dann nicht fortsetzen wenn dies der Polizei auffällt!

Lakenfeld
Fragesteller

nein nein, wir sind "nur" 5, aber drei davon in Kindersitzen, deshalb quetscht sich die liebe Mama immer hinten in die Mitte...

Vor allem sehr, sehr eng. Nur Platz für sehr kleine Leute (Kinder). Kofferraum ist dann nicht mehr