Bremssteuergerät Passat b6?

1 Antwort

Hallo

das "eigentliche" Steuergerät ist im ABS integriert.

Es gibt die "Arbeitsrelaiseinheit" in der sitzt die Handbremsteuerung mit Komfortsteuerungen (Auto Hold, Hill Hold) und bis 2006 ein Akku/Kondensator für denn Notlaufbetrieb. Das Teil ist auf dem Mitteltunnel an der Stelle verbaut wo sonst der Handbremshebel sitzt.

Aber vom EPB Steuergerät gibt es zig Versionen und damit man die nicht falsch verbaut wurden die Stecker "codiert". Es gibt aber neue EPB mit neuer Software im ABS Steuergerät und modifizierten Stecker in Autos vor 2007