Passat 3b 1.8t v20 Motorleistung?

2 Antworten

Hallo!

Ein Bekannter von mir hatte den Motor im Skoda Superb & hat 250000 Km ohne Probleme geknackt, den Wagen dann aber nach einer Hüft-OP als zu nieder eingestuft (älterer Herr, ca. 70 Jahre) und sich schließlich einen Tiguan gekauft.

Diese Motoren gelten als recht robust, als Übergangsauto ist der Wagen sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Sofern er TÜV und AU hat, der Zustand halbwegs okay ist und der Zahnriemen nicht älter als fünf Jahre ist (enorme VAG SChwachstelle, lieber einmal zu oft gewechselt als einmal zu wenig) kann man sagen, wieso nicht.

Angesichts des zur Zeit durchgängig niedrigen Preisniveaus für den Passat 3B und den geringen Wiederverkaufswert der daraus resultiert würde ich aber mit 275000 Km nicht mehr als rund 1000 Euro ausgeben.

Ist das der mit 125 PS?

In welchem Zustand ist das Auto? Welche Reparaturen wurden durchgeführt?

Ist noch TÜV/AU vorhanden?

Kilometerstand ist nicht so aussagekräftig. Wie ist das Auto gefahren worden?

Ein Freund von mir hatte das Auto und war damit bestens zufrieden. Bei km-Stand ca. 540.000 km ist ihm einer reingefahren. Ansonsten nur die üblichen Inspektionen und Erneuerungen. Keine Ausfälle, Durchrostungen oder dergleichen.

Am besten, du machst damit eine Probefahrt und fährst zu deinem Freundlichen und der bockt es mal auf und wirft einen Blick drüber und drunter.

So mache ich es auch immer.

Minijobopa  29.09.2017, 13:41

Manche KFZ Sachverständige machen das auch für 20,-bis30,-€