Weiß jemand was ich da gefunden habe?

3 Antworten

Könnte Magnetit sein, das ist ein magnetisches Mineral und von Form und Farbe kommt es hin

Meteoriten kann man ziemlich sicher ausschließen. Die wären deutlich dichter. Die Löcher lassen eher auf Schlacken, also Überreste von Eisengewinnung schließen.

Insbesondere die magnetischen Exemplare dürften stark verwitterte Schlacken aus der Erzgewinnung oder -verarbeitung sein. Du solltest da in einem Mineralogie-Forum fragen, denn da findest du wesentlich mehr Leute, die sich damit besser auskennen, als in dieser Wald- und Wiesen-Community voller Teenager.