Hallo ich habe 4 ringe bei mir gefunden wo 585 im ring innenseite steht drei davon haben steine mit drauf der eine nicht. Was sind die ungefährwert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das berechnet sich nach dem Gewicht der Ringe. Wenn die Ringe noch wir Neu aussehen steigt der Wert da sie dann nicht eingeschmolzen werden. Ich denke so ca 70€ pro Ring oder auch mehr.

Lycaa  07.10.2015, 00:10

Oder auch weniger, wenn es so schmale, dünne sind, die es gerade so auf zwei Gramm Gesamtgewicht bringen.

kann man ohne Prüfung nichts zu sagen, höchstens bei einem Pfandleiher/Schmuckgeschäft nachfragen. Ringe nicht vergessen.

Geh am Besten mal zu nem Juwelier, dieser kann dir da am ehesten nen Wert nennen. :)

Das hängt nicht nur vom Goldgewicht bzw. von der Goldqualität, sondern auch und vor allem von Art, Größe und Verarbeitung/Schliff der einzelnen Steine ab.

MissMarplesGown  07.10.2015, 21:06

Auch der Fakt, dass ein Ring eine Antiquität ist, könnte und würde sich auf seinen Wert auswirken. Hier wären dann auch Alter und Zustand wesentlich.

Wenn sie wirklich was wert sind, dann musst du sie eh im Fundbüro abgeben

KingScar
Fragesteller

Ja ne is klar wenn ich die bei mir zuhause in ner schachtel gefunden habe.

SuperGirl222  06.10.2015, 23:59
@KingScar

Achso, sorry. Hab die frage nur einmal rübergelesen und den teil übersehen. Sorry!