Könnte das vielleicht ein Meteorit sein?

6 Antworten

verwittertes Gestein sieht geauso aus :( Der muß nicht vom Himmel kommen...

Unwahrscheinlich. Es heißt nicht, dass es unmöglich wäre, jedoch weist dieser aufgrund Mineralanlagerungen Magnetismus auf.

Kann man schlecht ohne genaueres Untersuchen sagen schaut für mich aber sehr stark nach Schlacke aus (Abfall aus der Eisendenindustrie).

Lass es mal beim nächsten Experten überprüfen und sei nicht enttäuscht wenn es keine ist viele haben schon den „Schlacke Meteoriten Fehler“ gemacht.

Beschmutzer100
Fragesteller

Ich gehe auch nicht davon aus dass es einer ist, aber man weiß auch nie...

Unkreativ664  24.02.2021, 16:19
@Beschmutzer100

Überprüfen würde sicher nicht schaden aber es schaut halt ziemlich nach schlacke aus.
Aber die Dinger findet man gefühlt auch überall ich bin auch schon drauf reingefallen...

Nach deiner Beschreibung und den Bildern würde ich eher auf Schlacke tippen.

Tut mir leid, aber ich kann anhand des Fotos keine Spektralanalyse oder gar chemische Analyse vornehmen.

Dieser Stein könnte genausogut auf der Erde entstanden sein, auch wenn er vermutlich einen relativ hohen Eisenanteil hat.

Beschmutzer100
Fragesteller

Ja, hätte ja sein können, dass schon mal jemand hier etwas Ähnliches gesehen hat.