Frage von Trollyana, 209

Hallo, habe diesen magnetischen Stein gefunden. Weiß einer was das für ein Stein sein könnte ? Danke ;)?

Hallo zusammen, ich habe diesen schwarz/grauen leicht glitzernden Stein gefunden. Er ist magnetisch und sehr schwer 2,687 Gramm. Seine Größe ca.10cmx11cm. Würde natürlich gerne wissen ob es vielleicht ein Meteorit ist ? Oder nur ein schöner Stein ;) Danke

Heute morgen als ich in das Zimmer ging wo der Stein über Nacht gelegen hat, nahm ich einen extrem verbrannten Geruch war. Der Stein stinkt irgendwie nach Kohle. Ist das möglich? Was könnte das sein, Kohle aufm Acker?

Antwort
von Justinpech, 155

Hallo! Ich kenne mich gut mit Heilsteinen aus es scheint mir nach einem Magnetist 

Kommentar von mineralixx ,

"Magnetist" gibt es nicht. Entweder Magnetit oder Amethyst.

Kommentar von Norina1603 ,

@Justinpech,

Wenn Du Dich schon mit Heilsteinen "gut" auskennst, solltest Du wenigstens wissen, dass es Magnetist als Mineral nicht gibt!

Wenn dann Magnetit, wahrscheinlicher aber Magneteisenstein!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Antwort
von Norina1603, 96

Hallo Trollyana,

hierbei dürfte es sich um einen Magneteisenstein

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

handeln!

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community