Weiß jemand was für Spuren das sein könnten?

5 Antworten

Mich irritieren die Abstände zwischen den Abdrücken massiv.
Wenn ich mir ein Tier vorstelle, welches solche Spuren hinterlässt, komme ich immer wieder auf eines, welches sehr stark mit dem Hintern hin und her wackelt. 😂
Die Spuren sind leider auch nicht so klar zu erkennen.
Dachte erst an ein Reh oder Hund, dafür sind die Spuren zu weit auseinander.

Habe mal paar mehr Tags hinzugefügt, vielleicht hat jemand eine Lösung hierzu.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit Jahren sehr viel mit Natur und Tier
KampfHeli  16.03.2023, 09:22

n Reh auf'm dach mhhh

KryterFotos  16.03.2023, 09:24
@KampfHeli

Das Dach ist nicht sonderlich hoch und Rehe können ziemlich gut springen.

Könnte ein großer Hund gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte verschiedene Haustiere. Lese viel über Tiere.

Eine Hundespur kann man ausschließen denn Hunde setzen ihre Pfoten nicht parallel sondern versetzt auf. Bei einem Hund würde man auch die Zehen erkennen.

Das könnte eine Marderspur sein. Guck mal hier Marderspuren erkennen: der Fußabdruck des Marders - Gartendialog.de

Da es auf einem Dach ist tippe ich auf ne Katze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin

Ich würde hier auf Marderspuren tippen - unsere Flachdach-Garage nutzt auch einer (ziemlich hörbar sogar, wenn er aufs Wellblech springt)...;)