Weiß jemand was bzw. wofür dieser kreisförmige Hügel an der wand ist? Bitte um Antwort?

5 Antworten

Das ist wahrscheinlich die Lüftung wenn gekocht wird. Weil die Herdplatte unmittelbar daneben ist und die Abzugshaube nur ein Luftfilter ist. Wobei es wahrscheinlich effektiver ist, wenn man einfach das Fenster aufmacht oder kippt wenn man was auf dem Herd hat.

Das ist ein Lüfter, und irgendwo geht der auch sicher einzuschalten.

Das ist für das Belüftungssystem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elektrischer Lüfter. Den hätte man auch gleich an die Dunstabzugshaube anschließen können.

Das war wohl mal als Ausgang für eine Dunstabzugshaube vorgesehen - dann hat man aber nur einen Lüftungsdeckel drauf gesetzt und die Dunstabzugshaube auf Umluft umgestellt.