Weiß jemand ,ob hier die Lampe leuchtet?

12 Antworten

Das erste:

Sobald ein Schalter nicht geschlossen ist gibt es keinen Elektronnenfluss, somit erreichen die Elektronen in dieser Reihenschaltung den Verbraucher nicht, es müssen beide Schalter geschlossen sein um einen Stromfluss zu gewähren

Es bringt nichts wenn dir das jemand vorsagt du mußt es verstehen können, denn es wird noch komplizierter werden. Stell dir vor das wäre ein Wasserkreislauf und das Wasser fließt durch ein im Rechteck angeordnetes Rohrsystem.Das Wasser Kommt von der Batterie fließ nach unten und da ist ein Abssteller wo er nich t weiter kann, den muss ich erst mal auf Durchlass stellen. Dann kommt ein 2. Absteller den ich auch auf Durchlass stellen muss. Erst jetzt kan das Wasser weiterfließen durch die Lampe und weiter zur Quelle (Batterie).

Verstanden?

Sunflower2004
Fragesteller

Ist mir schon klar aber ich kann es ja vielleicht auch nur verstehen , wenn mir es jemand erklärt deswegen hat es ja nix mit vorsagen zutun .;-)

rockerholic  04.05.2020, 18:21
@Sunflower2004

Ich glaube du suchst eher jemanden, der deine Hausaufgaben macht, wie man auch an deinen vorherigen Fragen sieht. Die Schaltung ist nun wirklich nicht kompliziert und mit ein bisschen Nachdenken kommt man da relativ schnell drauf.

es wird UND Schaltung genannt

Nur wenn beide Schalter zu sind, leuchtet die Lampe.

Da der Stromkreis geschlossen sein muss, damit die Lampe leuchtet, müssen beide Schalter zu sein.