Weiß einer die arten von der spinne und skorpion?

Hier die spinne - (Tiere, Spinnen, Gift) Hier der skorpion - (Tiere, Spinnen, Gift)

2 Antworten

Ich gehe aber von einem europäischen skorpion aus.. wenn dem so ist keine sorge... auch harmlos. !!!Jedoch!!!! Wenn man allergisch ist kann es auch da probleme geben.. genau wie bei der wolfspinne.. im normalfall passiert aber nichts wildes.. vllt leichte rötung und juckreiz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)

Tonydi  04.08.2016, 17:01

okey... der europäische skorpion geht auch bis in die Türkei. ... der ist harmlos. .. allerdings gibt es dort auch weit giftigere skorpione... da ich die art jetzt nicht zu 100 % bestimmen kann würde ich zur Vorsicht raten... aber das sollte sowieso immer bei spinnen und skorpione und schlangen...^^

mercan2454
Beitragsersteller

Bin grade in der türkei im dorf also sind beide nicht giftig?

Tonydi  04.08.2016, 01:48

oder sydney trichternetzspinne?

Tonydi  04.08.2016, 01:47

schwarze witwe??. nur das die wolfspinne genannt wird wäre mit neu :/ gibt üvrigens auch die europäische schwarze witwe ..

Atomwolf  04.08.2016, 01:47

Mein Onkel lebt in Australien und züchtet Spinnen, giftige. Die Spinne die ich meinte ist sehr klein schwarz, sehr pelzig. Jedoch sehr agressiv. ihr gift fürt dazu das der gebissene in kurzer Zeit zusammen klappt unter starken schweisausbruch, schütttelfrost und Kreislauf versagen. Hab wohl was durcheinander gebracht x.x

Atomwolf  04.08.2016, 01:44

sorry hab mich vertan, hast recht. ich meinte damit nicht die deutsche Wolfsspinne. Dieses exemplar dort is ungefährlich. Dachte du meist die kleinen schwarzen, hab den Namen leider vergessen. Weis nur noch das viele sie auch wolfsspinne nannten. :/

Tonydi  04.08.2016, 01:43

und wolfsspinnen gibt's auch in Deutschland. . google mal wolfspinnen.. die haben auche diesen Charakteristischen streifen Auf dem carapax

Tonydi  04.08.2016, 01:41

ich selber halte vogelspinnen... das ist eine art wolfspinne.. kann auch eine tarantel sein welche zu den wolfspinnen gehören.. und diese führen alle nicht zum tot. . ein gesunder organismus steckt das weg..

Atomwolf  04.08.2016, 01:33

Wolfsspinnen sind gefährlich, auch wenn sie nicht umbedingt zum Tod führeen verfällt man in kürze in einen Art Schock in dem man zitternd und schwitzend zusammen klappt. Und das auf dem Bild ist keine Wolfspinne, Wolfsspinnen sind kleine schwarze Spinnen welche nur in bestimmten Ländern gibt. Du meinst wahrscheinlich Vogelspinnen, auch wenn deren Biss extrem schmerzvoll ist und schwellungen hervorrufen kann

Hallo!

Die Spinne ist eine Wolfspinne, welche Art kann ich nicht sagen. Das laesst sich anhand von Bildern meist nicht sagen und wenn dann braeuchte man Nahaufnahmen der unteren und oberen Seite.

Beim Skorpion handelt es sich um eine Euscorpius Spezies.

Beide Exemplare sind harmlos (sofern keine Allergie besteht).