Ist der Skorpion auf dem Foto giftig/gefährlich für Menschen?

7 Antworten

Ich habe mal gegooglet. Es ist wahrscheinlich das es ein Euscorpius ist. Für menschen sind die aus 2 Gründen harmlos:

  1. Das Gift ist sehr schwach für den Menschen.
  2. Der Stachel ist meistens zu kurz um die Haut zu durchdringen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt in Frankreich.

Ps: Im notfall gehe zum Vermieter der Wohnung. Der müsste sie dann entfernen lassen.

DerFrageBoy836
Fragesteller

Vielen Dank😅 das Problem mit meinem Vermieter ist nur dass es jetzt mitten in der Nacht ist🤣 und er höchstwahrscheinlich schläft

Die Faustregel bei Skorpionen ist, je kleiner desto giftiger und je kleiner die "Scheren", desto giftiger.

Was das für ein Skorpion ist, kann ich dir nicht sagen, da kenne ich mich nicht aus, vielleicht findest du ihn in einer Google-Bildersuche. Die größten Skorpione sind meist nur so giftig wie eine Hornisse oder Wespe, also für Menschen die keine Allergien gegen sie haben, höchstens unangenehm und schmerzhaft.

In Frankreich gibt es zwar die giftigsten Skorpione Europas, aber die sind auch nicht schlimmer als Bienenstiche habe ich soeben recherchiert.

Konntest du nachdem der Skorpion über deine Füße gelaufen ist noch schlafen?

Ich könnte es nicht :D

Schlaf gut :)

DerFrageBoy836
Fragesteller

Nach 2 Stunden wach liegen und lauschen bin ich doch noch eingeschlafen... 😂

Schwierig das zu bestimmen. Aber die Scheren sind klein und schmal, das deutet auf eine Giftigkeit hin.

Bleiben Sie am besten weg und spielen Sie nicht damit.

Ist nur ziemlich schmerzhaft, aber solange die einen Ausweg haben greifen die dich eig nicht an.

Das hättest du aber nach einer Minute auf Google sicherlich auch rausgefunden.

DerFrageBoy836
Fragesteller

Habe ich auch aber ich wollte nur mal wissen ob ein Experte da genaueres zu sagen kann