Weiß der DHL Bote was ich mir bestelle?

11 Antworten

Nur wenn es außen erkennbar ist.

Wenn du dir zum Beispiel Nike oder Puma oder Adidas Schuhe bestellst und der Karton sieht aus wie ein Schuhkarton, dann kann das nunmal jeder erkennen.

Wenn du dir (nur so als Beispiel) Sextoys bestellst und den Versender darauf hinweist, dass du ein neutrales Paket wünscht, dann weißt nur du, was drin ist ;)

Nein, wieso sollten die das wissen? Meinst Du, die haben die Zeit und die Lust, genau alle Pakete zu erforschen, was das alles sein könnte? Allenfalls können sies erahnen, wenn Zalando oder so draufsteht, aber das juckt sie nicht!

Ist so wie beim Gynäkologen, dem ist es auch egal, wie es zwischen den Beinen der Frau aussieht, das ist seine Arbeit und ihm völlig schnuppe!

Er kennt nur den Absender, aber bestimmt nicht was drinnen ist. Warum soll er auch? Bei neutralen Versandstücken, kann er sich aber denken, was da so drinnen sein könnte ;)

Ich kann dir aber auch garantieren, dass sich weder Postzusteller, noch DHL oder Hermesfahrer Gedanken darüber machen.

Natürlich weiß der DHL-Zusteller nicht, was in dem Paket ist. Hast du schon einmal etwas von Postgeheimnis gehört?

Nein, natürlich nicht! Der kann da ja nicht hineinschauen.