Weisheitszahn op Faden gerissen?

3 Antworten

Ich meine, dass ein Anruf in der Klinik nicht nötig ist, solange die Wunde nicht aufgeht und blutet. Sicherheitshalber solltest Du aber Montag nochmal vom Arzt alles untersuchen lassen. Und bis dahin soltest Du Dich körperlich schonen, damit der Blutdruck nicht zu sehr steigt und die Wunde aufgeht. Gute Besserung!

Diese Op`s mit den Weisheitszähnen sind allgemein recht unangenehm. Ich habe eine andere Erfahrung mit meinen Söhnen, die das auch über sich ergehen lassen mussten. Eine Heilpraktikerin empfahl mir vor, unmittelbar nach der OP und 2 Tage danach Arnica C200 als Globuli zu verabreichen, sowie Spülungen mit Arnika (10 Tropfen Urtinktur auf ein Glas Wasser). Ich hatte meine Zweifel aber es schadet ja nicht, dachte ich. Beide keine Schwellungen, kaum Schmerzen, alles ist binnen sehr kurzer Zeit verheilt. Mein Großer konnte mühelos am Abend nach der OP eine ganze Pizza verdrücken.

Es ist sicher nur das Gefühl, dass etwas nicht i.O. ist. Solche OP- Wirkungen strahlen aus und geben das Gefühl eines Fremdkörpers. Halte Dich an die Anweisungen und spüle sehr oft, vor allem nach dem Essen. Bis Montag wird es so gehen. Es ist nicht schlimm wenn sich ein Faden lösen sollte.

Alles kein Problem so lange es nicht schlimm blutet,ist alles in Ordnung