Weishaupt Brennwertkessel Probleme?

7 Antworten

Ich würde die Firma Weishaupt direkt anschreiben und um die Beseitigung dieses Fehlers durch den firmeneigenen Kundendiensttechniker bitte.

Sollte die Firma das ablehnen, was ich mir nicht vorstellen kann, würde ich die Firma Weishaupt darüber informieren, dass sie einen Kunden verloren hat und mir eine neue Heizung von einer anderen Firma einbauen lassen.

Acht Jahre sind kein Alter für eine Heizung. Bei mir laufen Heizungen, die sind über 20 Jahre alt und die Werte sind alle top. Natürlich werden die Systeme 1x pro Jahr von der Einbaufirma gewartet.

hallo ist etwas spät, ich habe zwar nicht diesen Weishaupt Typ, denn der wurde weil er unzuverlässig ist wieder vom Markt genommen, zum Glück hat mein Installateur damals von diese Gerät abgeraten. :) Aber es kommt wenn ich mich richtig erinnere an zum Teil schlechten Teile und ganz wichtig bei diesem Typ es muss das beste Heizöl Oeko 130 oder wie es bei dir heisst verwendet werden. Zudem würde ich mich mal direkt bei Weishaupt erkundigen ob sie eine vernünftige Lösung / Abhilfe haben. Der Installateur muss bei diesem Typ sehr gute Kenntnisse haben.

Ich würde mal einen anderen Kundendienst nehmen. Jemand der wirklich Ahnung hat. Vll bringt der die Anlage wieder zum Laufen.

dier wurden maßig teile verkauft die garnicht vieleicht nötig waren ??? und sowas nach 8 jahren schon weishaupt ist eine gute Firma

schaue mal was HansimGlueck911 schreibt seine angaben sollten mal zuerst überprüft werden, das kostet keine 850 €an teillen

deine Heizungsfirma ist keine Gute die wollen nur reibach machen massig teille verkauffen

überlege doch mal selber ein kesel mit 8 jahren erst und für 850 € teille neue schon verbaut

Leider kenne ich diesen Kessel nicht und es kann viele Urschen haben dass solche Rußwerte auftreten. Allerdings verstehe ich nicht dass die sogenannten Fachleute das nicht hinbekommen. Ich würde mal eine andere Fachfirma dies bezüglich kontaktieren die Weishauptkessel einbaut und vorab telefonisch die Sachlage erläutern. Entweder hat der Kessel irgendwelche bauliche Mängel die vertuscht werden oder es waren die falschen Leute damit befasst. Mögliche Ursachen für solche Rüßwerte können zB. sein: Differenzdruck im Brennraum nicht richtig eingestellt, Ölpumpe defekt, Kessel und Abgasrohr nicht richtig gereinigt, Öldüse falsch oder defekt, Stauscheibeneinstellung nicht korrekt, zuwenig Verbrennungsluft. Ich hoffe du findest einen guten Betrieb der des Problems mächtig wird.