weis jemand ob es irgendwo in deutschland noch nutriazucht gibt?

5 Antworten

http://www.augsburger-allgemeine.de/neuburg/Kostenloses-Biberfleisch-aus-dem-Landratsamt-id9636871.html

Anscheinend ist die Vermarktung von Biberfleisch in Deutschland verboten. Das wird der Grund sein, warum man es nicht findet...

Gubbelpage  04.01.2012, 11:45

und das ist auch gut so -.- wozu braucht man das denn???

Terrier74  05.01.2012, 13:57

Es geht um Nutrias, nicht um Biber!!

ozelot18  05.01.2012, 14:21
@Terrier74

@Gubbelpage

Wo ist der Unterschied zu anderen Fleischsorten ?

Tja, das wird nicht einfach werden. Größere Zuchten gibt es meines Wissens nicht mehr. Aber ich denke, dass du es in vielen Metgereien bestellen kannst. Die werden dann schon wissen, woher sie es bekommen. Schmeckt übrigens ganz ausgezeichnet!!

Nic43  06.01.2012, 00:35

Kann Fleisch überhaupt noch schmecken, wenn man weiß, wie es produziert wird?

http://www.youtube.com/watch?v=gT3KdBOmKKo

roberval
Fragesteller
@Nic43

gerade dann ! es ist nunmal so, dass der mensch allesfresser ist und von der evolution her auch fleisch zu seiner standardnahrung gehört. jetzt kommt es natürlich darauf an, wie man damit umgeht. zum einen wäre da die jagd, so wie sie schon immer betrieben wird und zum anderen die tierzucht. hier wirds dann klar, wie der mensch mit den ihm angeschlossenen kreaturen umgeht. ob er dies respektvoll und artgerecht macht oder so, wie man es eben bei youtube sieht. ich selbst halte für den eigenen verbrauch schafe und fühle mich sehr gut dabei, wenn ich dieses fleisch esse. die tiere wachsen frei auf der weide auf, bekommen bestes futter, haben zusätzlich einen warmen und trockenen stall, angemessener kann man tierzucht nicht machen.

fleisch essen ja oder nein wird dann zur philosophischen abhandlung. ich respektiere jeden, der für sich entschieden hat kein fleisch zu essen, warum auch immer. aber ich fordere für mich als "fleischesser" denselben respekt ein !

Verwendet wird meist der gesamte Tierkörper: Die Zerlegung erfolgt in Rücken, Keule, Filet und Biberklein. Die Innereien eignen sich gut zur Herstellung von Pasteten. Das Fleisch wird an interessierte Metzgereien oder per Direktvertrieb verkauft. Dabei trägt das Fleisch aber den Namen Sumpfbiber, da sich „Biberratte“ nur schwer absetzen lässt.

http://www-proj.loel.hs-anhalt.de/projektarchiv/oekotrophologie/exoten/praesentation/nutria.html

Ich finde es pervers!

MeliS1998  04.01.2012, 11:16

es ist pervers. aber hühner und kühe und schweine essen ist auch pervers!

Gubbelpage  04.01.2012, 11:50
@MeliS1998

stimmt. Das ist eigentlich alles pervers. Allerdings sind wir nun mal Allesfresse und unser Verdauungstrakt auch auf Fleich eingestellt. Nur sehr sehr viel weniger, als wir alle im mom zu uns nehmen. wenn wir nur nicht so viel alles davon essen würden, wäre den Tieren schon geholfen.

Aber solange Fleisch günstiger oder genauso günstig ist, wie das Gemüse... Und wenn man an den Geschichtlichen Hintergrund dieses Fleischkonsums denkt...

Nic43  04.01.2012, 12:05
@Gubbelpage

Ich sage ja, es ist pervers!

Darum esse ich kein Fleisch!

ozelot18  05.01.2012, 14:23
@Nic43

Fleisch essen ist also pervers.

Ihr solltet euch wirklich fragen,was bei euch nicht ganz in Ordnung ist.