Weine mich jede Nacht in den Schlaf?

7 Antworten

Das ist natürlich blöd wenn es dir so geht. Ich würde fürs Erste das mit den Jungs warten lassen. Wenn es dir sowieso nicht so toll geht solltest du dir nicht noch zusätzlich Stress machen.
Es ist vielleicht etwas schade keine Liebe zu haben aber versuche vielleicht erstmal dich mehr auf deine Freunde zu konzentrieren und schau, dass du dich nicht einsam fühlst.

Und wenn da auch nichts Läuft, dann mach dir nicht so viele Vorwürfe. Wenn du eine Auszeit brauchst um rum zu eiern und faul zu sein, dann hast du sie verdient.

Was die soziale Angst angeht kann ich völlig nachvollziehen. Versuche die Hürde nicht zu hoch zu setzen und plane vielleicht erst einen kurzen Waldspaziergang oder ähnliches. Das könnte auch schon ein wenig entspannen.

Sonnst kann ich dir nur empfehlen deinen Mut zusammen zu nehmen und mal eine Mail an eine Psychatrie oder ähnliche Anlaufstelle in deiner Nähe zu schreiben und nach Hilfe zu fragen.

Mach dir vielleicht eine Liste mit Dingen, die du machen willst (und auch glaubst, dass du sie bewältigen kannst) und gehe sie Tag für Tag durch. So kannst du vielleicht langsam etwas Mut sammeln.

Z.B. Könntest du am ersten Tag einen kleinen Spaziergang planen und am nächsten Tag durchführen. Dann die Kontakt-Daten für eine Psychotherapie suchen und am nächsten Tag eine Mail vorbereiten.
So machst du eine Sache nach der Anderen ohne, dass du dich überforderst und trotzdem machst du Fortschritte. Das würde zumindest mir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Aspie und finde Menschliches Verhalten faszinierend O.o

Hey Kendra ✌🏻

Traurig dass zu hören,

ich weis zwar nicht wo du wohnst, aber bestimmt gibt es auch bei dir in der Nähe schöne Plätze wo man einfach mal hin laufen kann, geh spazieren oder geh entspanne einfach draußen oder du besuchst spontan mal in ein Restaurant. Mache Sport, mir hat es damals geholfen als ich mit Kickboxen angefangen habe, im Studio findet man schnell Gleichgesinnte.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kendra0803
Fragesteller

Ich bin 21

Ralle3797  16.07.2020, 01:50
@Kendra0803

Hast du denn Hobbies? Vielleicht welche die dir früher spaß gemacht haben?

Hey, ich hatte mal genau so eine Zeit aber warum musste ich im Loch zu entkommen brauchst du erstmal eine Sprosse um ein wenig höher zu kommen...hör Musik such dir eine sache für die du brennst und wirklich ein eine bist du ja anscheinend nicht! Ich kenne etwas das nennt sich Familie und für so etwas ist Familie da denn Familie ist das wichtigste. Such dir mal Zeit für dich allein draußen schnapp dir deine Kopfhörer und mach dein Geist mal wieder richtig frei.

PS ich hoffe du beherzigt meine Aussage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entspann dich einfach, mach dir nicht so viele Gedanken darüber, am Ende wird alles gut.

Hi :) Mach dir nicht so einen Kopf was Beziehungen angeht, der Richtige kommt schon noch. Versuch erstmal dich wieder aufzubauen. Im Moment ist es super schwer neue Kontakte aufzubauen und in der Schulzeit ist es für die meisten eh nicht einfach. Wenn es dir nicht gut geht sprich mit deiner Familie darüber, vielleicht kann sie helfen. Suche dir ein Hobby oder eine Leidenschaft, ließ dir Wissen an über Themen die du interessant findest, tritt Gruppen bei die die gleichen Interessen haben wie du oder versuche (später) über Sportvereine, Events oder Conventions o.ä. neue Kontakte zu knüpfen. Im Moment ist bei vielen die Luft raus, allein sein ist nicht einfach und gerade in der Schulzeit findet man nicht immer die passenden Leute. Aber glaub mir, das wird besser, da draußen gibt es unglaublich viele Menschen die genau so sind wie du :) Bleib stark, Lenk dich ab, nutz die Zeit und sprich mit deiner Familie:) Pass auf dich auf :)

Kendra0803
Fragesteller

Danke dir!