Oftmals erschöpft, ab und zu kaum Energie zum sprechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kenne ich auch. Meistens wenn man psychisch viel Stress hat und einem viel im Kopf herumgeht. Wahrscheinlich bist du psychisch einfach nicht so belastbar und brauchst regdlmäßig Zeit alleine für dich.

IrishTea
Fragesteller

Welche Art von Lösung hast du für dich gefunden ?

Catwalk24  09.01.2022, 18:24
@IrishTea

Einfach regelmäßig Zeit für sich einbauen, Entspannungsübungen machen. Auch umdenken und sich nicht über unnötige Dinge aufregen.

Sowas ist normal.

IrishTea
Fragesteller

Inwieweit normal ? Hast du das auch ? Ich hatte diese Art von Erschöpfung vor 2 Jahren nicht.

Die Psyche ist sehr stark und kann vieles auslösen. Ich würde an deiner Stelle mal mit dem Arzt darüber reden. Das wird bestimmt alles psychisch sein. Vielleicht brauchst du mal eine Verschnaufpause und einen Psychologen.

IrishTea
Fragesteller

Therapeuten hab ich bereits. Aber wie kann ich eine Verschnaufspause zulassen, wenn ich Verpflichtungen habe ?

RainOne101  09.01.2022, 21:35
@IrishTea

Wenn dich dein Arzt krank schreibt wirst du wohl erstmal nicht zur Arbeit gehen müssen. Das würde doch wahrscheinlich erstmal helfen und vielleicht bekommst du Medikamente. Am besten sprichst du mal mit ihm.

Ich denke, dass dich Ängste plagen.

IrishTea
Fragesteller

Wie kommst du da drauf ? Kann gut sein, dass ich es unbewusst mit mir rumtrage...

GutenTag2019  09.01.2022, 16:52
@IrishTea
und deshalb oftmals sehr vorsichtig sein muss, wie viel ich von mir abverlange.

Das ist nicht normal.