Ligusterhecke kahl?

3 Antworten

Die Hecke ist falsch geschnitten und vermutlich im winter, dann ist ein Großteil des Austriebes weg..

Sie ist oben breiter als unten, dadurch bekommen die Zweige unten nicht genug Licht zum Treiben.

Die gelben Flecken sind Flechte und an altem Holz ganz normal.

Schneide die Hecke ordentlich und großzügig an den Seiten zurück. Und zwar so, dass sie oben scmäler ist als unten.

Jährlich zwei Mal schneiden ;-)

Wir hatten früher Ligusterhecke. Wurde alle paar Jahre radikal gekürzt. Wuchs immer schön verzweigt nach. Nur Mut.