So gut wie keine Freunde mehr, fühle mich alleine bin nurnoch traurig?

8 Antworten

Such dir neue Freunde. Sprech jemanden an, viele Leute sind nett und würden bestimmt gern mit dir befreundet sein. Mach vielleicht auch ein Hobby in einem Verein, da findest du auch Freunde. Viel Erfolg. Und nicht aufgeben. :-)

Du hast erkannt, was dir schadet und das mutig beendet! Kompliment, dafür brauchen manche Menschen ein Leben lang oder schaffen es nie, solche Menschen abzustreifen, die sie ausnutzen und ihnen nichts zurückgeben.

Nun hast du noch wenige Vertraute , die echte Freunde sind. Darüber sei glücklich und dankbar. Wenige echte Freunde sind viel mehr wert als viele, die du als ungut erkannt hast und von denen du dich getrennt hast.

Unternehmt etwas, geht zusammen weg, sucht ein neues Hobby, probiert Sachen aus, habt Spaß miteinander. Es steht nirgendwo, wieviele Freunde ein Mensch haben sollte. Jeder ist unterschiedlich und wenn man älter wird, bleiben immer noch ein paar Freunde, die wichtig und liebenswert sind. Neue zu finden wird dann schwieriger, ist aber auch nicht unmöglich.

Du musst nur hinausgehen und dich nicht einigeln. Du packst dein Leben an und wirst aktiv. Signalisiere, dass du offen bist, neugierig, gespannt auf andere Menschen, dann bekommst du Aufmerksamkeit und neue Kontakte zurück.

Geh jetzt einen Schritt weiter, nachdem du einen großen geschafft hast, der dich viel Kraft gekostet hat und an dem du immer noch knabberst. Solche Entschlüsse zehren und brauchen Zeit, um verarbeitet zu werden. Wenn du also weinst, reinigst du deine Seele und machst Platz für Neues.

Kendra0803
Fragesteller

Vielen dank!!:)

Hi Kendra0803,

ich behaupte einfach mal Frech, das Du eigene Interessen hast. Interessen was Sport, Kultur, Musik, Film, Literatur, Mode, und so weiter betrifft. Werde Dir darüber erst mal selber klar, was DU magst und was DIR Spaß macht!

Jede größere Stadt hat ein Art Schwarzes Brett. Dort geben Vereine, Freizeitgruppen, Privatpersonen Inserate auf, um nach Gleichgesinnten zu suchen. Beispiel: Wenn Du Bowling magst, aber natürlich nicht alleine spielen möchtest, haste ZWEI Möglichkeiten. 1: Du gibst SELBER eine Anzeige auf a la: "Ich mag Bowling, wer spielt mit mir?" ODER 2: Du suchst nach einer Bowlinggruppe, die nach Verstärkung sucht! Und das gute in beiden fällen: Wenn Dir die Gruppe/Partner NICHT gefällt, kannst Du es auch jederzeit wieder beenden!

Weiterer Pluspunkt: Ich bin mal einer Bowlinggruppe beigetreten. Mit 3- 4 von denen kam ich recht gut zurecht und die mit mir. Wir haben dann auch AUßERHALB der Bowlinggruppe was unternommen. Discobesuche, Essen gehen, DVD Abende bei einem von denen oder bei mir sehr oft, oder Besuch des Stadtfestes und der gleichen!

Andere Möglichkeit: VHS, da trifft man Menschen die das gleiche Interesse haben wie ein selber. Will man ne Fremdsprache lerne und meldet sich im entsprechenden Kurs an, wollen alle das gleiche wie Du selbst. Und mit etwas Geschick, können auch Freundschaften ÜBER den Kurs hinaus entstehen!

Du kannst Dich natürlich auch in einem Verein anmelden. Wenn Du zum Beispiel Badminton liebst, dann such Dir einen Verein dafür und melde Dich an. Und schon biste ebenfalls unter Leuten, die das gleiche Interesse haben wie Du!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und/oder Anregungen liefern. Bei Nachfragen, einfach Nachfragen. Ich Helfe gern! Du musst halt nur selber wissen WAS Du möchtest UND selber Aktiv werden. Von nichts kommt nichts. Niemand wird unverhofft an Deiner Tür klingeln und sagen: "Hi, bin der Peter und ich möchte Dein Freund sein!" DAS passiert nur in Träumen, wenn man schläft. Leider! Aber Du packst das schon. Nicht Heute und auch nicht morgen. Aber wenn Du was ändern möchtest, dann zeig es auch und das auch Dir selber! *g

Kendra0803
Fragesteller

Vielen dank das hilft mir sehr:)

Pjotre978  27.02.2020, 23:55
@Kendra0803

Freut mich sehr das zu hören. Ich weiß, manchmal ist es schwer, was neues auszuprobieren und/oder was unbekanntes. Kleiner Tipp: Versuch Dich dabei an etwas zu erinnern, was für Dich vorher ebenso unbekannt war und du es am Ende mit Erfolg gemeistert hattest. Persönliches Beispiel: Vorletztes Jahr war ich für 4 Tage allein in Wien. Urlaub machen, allein im Ausland, um ersten mal für mich. Ich wollte es einfach. ABER, der Gedanke daran ließ mich doch ängstigen. Was tat ich also? Zwei Dinge!

1: Ich informierte mich über Wien. Nicht über dessen Geschichte oder Freizeitangebot. Nein! Sondern über dessen Gegend! Wie komme ich vom HBF zu meinem Hotel? Mit welcher Linie? Wie muss ich Fahren? Wie viele Haltestellen? Welche Straße muss ich dann noch zu Fuß gehen? Wie sieht das Hotel auf Bildern aus? Was gibt es in der Nähe? Wie komme ich von dort in die Innenstadt? Was erwartet mich dort allgemein? Dies alles diente für mich zur inneren Beruhigung. Damit ich Vorort das alles schon mal gesehen habe (und sei es nur im Internet) und vor allem, damit ich mich INNERLICH beruhigter Fühle! Und somit schon entspannter bin und den Weg zum Hotel finde, als wenn ich auf dem Weg nach Hause bin. *gg

2: Ich erinnere mich an ein einen persönlichen Erfolg von Früher! Wie??? Was??? Hä??? Ganz einfach erklärt. Vor ca. 5 Jahren wollte ich mal FKK machen. Es interessierte mich, aber hatte auch s*hiss davor, weil es mir unbekannt war. Also (Siehe Punkt 1) Informierte ich mich. Fuhr vorher am FKK Gebiet vorbei, um mich mit der Gegend vertraut zu machen. Und legte mich dann erst für höchstens 30 Minuten nackt dorthin und dann war ich wieder weg! Aus 30 Minuten wurden dann 60 Minuten, dann 2 Stunden, dann 3 Und am Ende MUSSTE ich gegen meinen Willen gehen, weil die Sonne untergegangen war!*ggg ABER(!) ich hatte mich dazu getraut, überwunden, mich vertraut gemacht mit dem Unbekannten! Und diesen (!) Erfolg, rief ich mir dann bei meiner Wienreise erneut ins Gedächtnis! "Du hast das mit dem FKK geschafft! Dann schaffst Du Wien auch!" Motivation/Mut aus einem vorherigem Erfolg beziehen! "wenn ich vor 5 Jahren mich getraut habe nackt vor Fremden auf einer Wiese zu legen und das für einige Stunden(!), dann schaffe ich auch 4 Tage Wien! (Insbesondere, wenn ich mich über Wien (Siehe Punkt 1) vorher schlau gemacht habe!) *ggg

Ich weiß: Theoretisch klingt es einfach. Aber (das kannste mir echt glauben) wenn Du es dann gemacht hast (Wien Urlaub) fühlt man sich hinterher nicht nur befreit und Glücklich es getan zu haben, sondern auch Selbstbewusster, Mutiger! Vielleicht so ähnlich wie ein Junkie, der sich was eingeworfen hat, nur ohne Gesundheitlichen Nebenwirkungen. *gg

Denk mal drüber nach, probiere es mal aus. Und wenn Du magst: Berichte darüber. Würde mich sehr freuen. Alles gute Dir.

Heey, darf ich fragen wie alt du bist? Kein Mensch ist gerne alleine! Aber versuche doch die zeit mot dir selbst zu verbringen. Alles wo du mit einer Freundin oder Freund machen möchtest, kannst du auch mit dir! Finde dich, orientiere dich neu und geh auf ein Reise mit dir selbst. Du bist nie alleine, wenn du mit dir bist :)

Herzlichen Glückwunsch, dann geht es dir ja wie mir. 😃