Unerwünscht in dieser Welt?

8 Antworten

selbst wert gefühl pyramide - Bing images

Wertschätzung gehört demnach zu den kleineren Bedürfnissen.

Belohn dich selbst, mit einer Runde Billiard oder Dart, aber eben etwas wo du konditioniert dran bleiben könntest. Zwing dich wenn nötig. Die wertschätzung kommt, hinterher von überall her.

Sogar in einer Bar zu sagen, das man keinen Alkohol Trinkt bringt dir echte ungefilterte wertschätzung

Zeige diesen Text den du als Frage gestellt ahst deinem Therapeuten, du wirst hilfe bekommen.

Wenn garnichts hilft, wie wäre es mit eine neuanfang?

Anderes Bundesland, anderer Job, anderer Bekanntenkreis, alles einmal neu bitte, und wenn du das machst, machst du dich auch gleich einmal neu, probierst einen neuen Kleidungsstyle aus, neue Frisur, einfach mal machen worauf du Bock hast und dich selbst finden....

Ich wünsche dir alles liebe und gute für deine Zukunft, und lass den Kopf nicht hängen, am Ende des Tunnels wartet ein Micht auf dich!

Liebe Grüße :)

WenigMateriell
Fragesteller

Was redest du von job, ich lebe in einer einrichtung für psychisch kranke.

ChantiBlack  09.08.2023, 01:18
@ChantiBlack

Ich bin auch psychisch krank, und das was ich bisher am meisten verinnerlicht habe ist, wenn ich mir etwas einrede dann wird es auch immer so sein.

ChantiBlack  09.08.2023, 01:23
@WenigMateriell

Nicht unbedingt, aber wenn du dir einredest das du dir nichts bist, und das auch irgendwann nach außen ausstrahlst, warum sollten dann fremde Menschen auf dich zukommen und sagen du bist so ein toller Mensch, klasse, weiter so. Du musst dich selbst lieben lernen, dann werden dich andere Menschen auch lieben. Und ich bin mir sicher das du kein schlechter Mensch bist, du hast ein großes Herz das am rechten Fleck sitzt!

Liebe Grüße! :)

ChantiBlack  09.08.2023, 01:25
@WenigMateriell

Und fasse doch nicht direkt alles als angriff auf, hier will dir keiner was böses, jeder der dir antwortet meint es nur gut mit dir!

Hallo WenigMateriell👋

Unser Blick auf uns selbst ist ein Spiegel für die Welt und deren Sicht auf uns. Klar möchte man in Gesellschaft sein, man möchte Freundschaften, das Gefühl anzukommen in der Welt, aber das schafft man nicht, wenn man sich da ausschließlich auf andere verlässt und man selbst nichts dazu beitragen möchte.

Du musst erst einmal bei dir selbst anfangen. Dich schätzen lernen, dich lieben lernen, dich loben, dich nicht darüber beschweren, dass die einzigen Menschen die das und, es doch eh nicht ernst meinen oder dafür bezahlt werden, das ist unfair von dir, dass du es so herabwertest, was gesagt wird, ein Therapeut wird nicht fürs Lügen bezahlt und wenn du nicht anfängst etwas anzunehmen, dann wirst du keinen Platz finden und keinen Frieden mit dir selbst.

ChantiBlack  09.08.2023, 11:48

Genau! Das ist ein richtig guter Vorschlag, oder suche dir minijobs, im Pflege/Altenheim gibts es genug Menschen die Gesellschaft vertragen können, musst ja nichtmal nen Job annehmen, im Altenheim kannst du auch umsonst dich mit den älteren Leuten unterhalten und dich mit ihnen beschäftigen, der Beruf der Pflege/Betreuung ist so unglaublich erfüllend. Mich hat der Beruf Altenpflegerin auf einen ganz anderen Weg geschubst und habe ganz andere Denkweisen entwickelt...

Es ist deine alleinige Entscheidung, wie du dich fühlen willst. Darum kannst du nichts und niemanden die Schuld dafür geben.

Aber es funktioniert auch entgegengesetzt. Positive Gedanken stellen dich ins Licht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Engagiere Dich sozial - Es gibt sooo viele Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, diese Hilfe aber von "offiziellen" Organisationen nicht bekommen - Wenn Du Dich in einer gemeinnützigen Organisation engagierst, wirst Du sehr schnell merken, wie wichtig und gebraucht Du bist - und dass Du auch authentischen Dank bekommen wirst für Dein Dasein und für Dein Handeln!

...aber Du musst eben ins Handeln kommen!