Wein kleine Flankerl?

3 Antworten

Hallo Steve,

ein Foto wäre hilfreich.

Essigmutter sollte man ausschließen können, kommt bei geschlossenen Flaschen Wein eigentlich nicht vor. Weinstein würde nicht schweben, sondern sich auf dem Flaschenboden absetzen. Außerdem sieht man bei Weinstein die kristalline Struktur.

Ich gehe bei den Schwebstoffen von Traubenresten aus. Das kann vorkommen und ist zwar nicht schön, aber lediglich ein optischer Makel.

Waren die 2 geöffneten Flaschen geschmacklich einwandfrei?

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Wird Weinstein sein, das ist aber kein Fehler. Einfach setzen lassen oder dekantieren.

steve2242001
Fragesteller

Setzt sich aber nicht und in 2 Flaschen wahr es eindeutig eine Essigmutter

Essigmutter im Wein? Da wäre aber etwas Grundsätzliches in der Herstellung schief gelaufen.