Weihwasser trinken.?

Lichtarbeit  13.08.2023, 19:49

Um was dadurch zu erreichen?

thommy771
Fragesteller

Es ging mir in der Frage nur darum , ob überhaupt eine innerliche Anwendung erwogen wird , danke für Deine Nachfrage !

8 Antworten

Warum nicht? Wenn es aus einem sauberen Spender kommt, sollte es kein Problem sein. Wird immer wieder empfohlen. Ich habe das selber schon gemacht, aber in dem Fall konnte ich auch sicher sein, daß es sauberes Wasser ist. Manchmal wird es auch in der Flasche gesegnet, zum mit nach Hause nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nee das ist sicher dreckig. Wenn da jeder seine dreckigen Finger reintaucht dann kannst du das vergessen dann sind damit Sicherheit auch Kolibakterien drin von Leuten die sich nach dem Klo nicht die Hände waschen.

Aurofons  13.08.2023, 18:56

Inzwischen gibt es bei uns Spender. Handewaschen vor dem Kirchenbesuch ist bei den meisten selbstverständlich.

Singuli  13.08.2023, 19:04
@Aurofons

Jo das mit den Händewaschen da denke ich mir wer es glaubt wird selig.

Aurofons  13.08.2023, 19:15
@Singuli

Das ist mit den Wasserspendern kein Problem mehr, außer die eigenen Finger sind dreckig. Aber selbst wenn Dreck in den Mund gelangt, ist das bei Gesunden nur ein Training fürs Immunsystem.

Nein , weil das brauch ich um meinen Heiligenschein zu waschen. ( Bei 30 Grad und Feinwaschmittel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! - Nicht, weil ich glaube, dass ich dann zu Staub zerfalle, sondern weil ich es für nicht sonderlich hygienisch halte!

Ich glaube ich würde sofort verbrennen, und zu Asche verfallen.

Also niemals, nie, nicht.