Weihnachtsstern stirbt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weihnachtssterne verlieren oft in der ersten Zeit nach dem Kauf Blätter. So kenne ich das jedenfalls. Oder ich habe auch etwas falsch gemacht.

Wenn sie vom Laden bis nach Hause Frost bekommen, schadet es ihnen sehr. Das sieht man aber schon nach wenigen Tagen. Und vor 2 Wochen war es noch nicht so kalt.

An einem Foto kann man es nicht immer erkennen. Aber ich glaube der braucht etwas mehr Wasser.

Ich würde ihn mindestens einmal in der Woche in einen Eimer mit lauwarmem Wasser und vielleicht ein bisschen Dünger tauchen, 5 Minuten stehen lassen und dann ablaufen lassen Punkt ansonsten ein zweimal gießen.

Vielleicht bekommt der Weihnachtsstern auch Zugluft, das mag er gar nicht

Er darf auf keinen Fall Zugluft bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der vertrocknet, die Erde ist total trocken. Gießen tut man nicht nach Kalender, sondern nach Daumentest. Die Erde muss immer etwas Restfeuchte haben. Deine ist komplett trocken. Tauche den kompletten Topf JETZT bis es aufhört zu blubbern, damit die ausgetrocknete Erde überhaupt mal wieder Wasser annimmt. Und von da an täglich kontrollieren, ob die Erde noch ein bisschen feucht ist und rechtzeitig gießen.