Weihnachtsstern noch zu retten?

Weihnachtsstern - (Weihnachten, Pflanzen, Blumen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell ihn in eine SchĂŒssel mit Wasser, wenn du GlĂŒck hast erholt er sich nochmal.

Ich weiß ja nicht wielange der schon so aus sieht. Und nicht so warm stellen.

Viel GlĂŒck

LeelooMi
Fragesteller

Weiß ich selbst nicht! Ist mir gestern erst aufgefallen. 🙄 aber ich werde ihn jetzt mehr beachten!

wirbelwindx  15.12.2017, 20:07

Wenn das erst gestern war und du ihn heute gut wÀsserst, dann kommt der auch noch mal.

Hallöchen

Ich habe auch gerade einen Weihnachtsstern geschenkt bekommen

Die sind gar nicht so einfach in der Pflege

Letztes Jahr ging mir binnen kĂŒrzester Zeit diese Pflanze kaputt

Ich hatte den Fehler gemacht,und den Stern auf die Heizung gestellt und zu viel gegossen

Jetzt habe ich den Weihnachtsstern in einen kĂŒhleren Raum gestellt und giesse weniger

Noch steht er da in voller Pracht

Ich kann dir nur diesen Tipp geben

Viel GlĂŒck!

LeelooMi
Fragesteller

Ich hab komplett Fußbodenheizung. Und der Stern steht auf dem Fensterbrett. Sollte also funktionieren. Na mal sehen. Vielleicht wird er nochmal. đŸ‘đŸ»

Angel1112  15.12.2017, 19:58
@LeelooMi

Das wĂŒnsche ich dir

Vielleicht musst du jetzt lachen,aber ich rede mit meinen Blumen!!!!

Das machen ja viele !

Es hilft !

LeelooMi
Fragesteller

Ps. Was heißt weniger Gießen bei dir? 1x die Woche oder 3x die Woche? Oder oder 😊

Angel1112  15.12.2017, 19:59
@LeelooMi

Alle zwei Tage ...jeden Tag prĂŒfen und schauen und von unten giessen!

LeelooMi
Fragesteller

Okay ich sag ihm mal dass es mir leid tut! Vielleicht reagiert mein Stern ja drauf đŸ˜…đŸ‘đŸ»

weihnachstern von unten gießen, sobald das wasser aufgesaugt ist, erneut gießen. weihnachtstern vertrĂ€gt niht soviel wĂ€rme

LeelooMi
Fragesteller

In dem Raum wo er steht sind so 19-21 Grad wĂ€re das zuviel? Ich hab von oben gegossen 🙄

War ein Geschenk, und hab nicht so den grĂŒnen Daumen. Danke fĂŒr den Tipp! Änder das mit dem Gießen dann gleich.

wirbelwindx  15.12.2017, 20:01
@LeelooMi

Nein das muß er aushalten. Man schmĂŒckt ja Weihnachtlich. Da will man ja den Stern auch sehen

Was ich noch sagen wollte aber vergessen habe: Wodka sollte die bessere Lösung sein. Warum? Schnaps, besonders Fruchtschnaps, enthalten Frucht-ZusĂ€tze glaub ich. Und soweit ich das erfahren habe, ist das nicht gut fĂŒr Pflanzen bzw nicht optimal.

Wodka hat meistens keine Frucht-ZusÀtze. Die Restlichen Infos aus meiner Anderen Antwort ansehen.

Und wie gesagt: Verlasst euch BITTE NICHT DARAUF das dass was ich sage, auch wirklich funktionieren kann. Ich habs auch nur von jemanden erfahren.

Ich hab da etwas gehört, ob das bei allen Pflanzen klappt, weiß ich allerdings leider nicht.

Wenn du zufĂ€llig Wodka oder Schnaps hast, dann nimm ein Glas, fĂŒll es ungefĂ€hr zu 2 Drittel voll und gib 2 GehĂ€ufte Teelöffel Zucker dazu. Das rĂŒhrst du 1 oder 2 Minuten ordentlich um und giest die pflanze mit. FĂŒr pflanzen ist das sowas wie n "Kraft Cocktail".

Diesen "Haushaltstipp" hatte mir mal ein Uralter Mann gegeben den sein Leben lang Bauer und GĂ€rtner war.

Angel1112  15.12.2017, 20:00

Muss ich mir auch merken!

Dyseck  15.12.2017, 20:02
@Angel1112

Wie gesagt: ich weiß nicht ob es bei allen Pflanzen funktioniert. Probieren quasi auf eigene Gefahr. Ich ĂŒbernehme keine Garantie dafĂŒr ob das klappen kann.

LeelooMi
Fragesteller

Hast du es selbst schon mal probiert? Schön dass ich keinen Alkohol im Haus habe 🙄😂 geht ja gut los hier 😂

Dyseck  15.12.2017, 20:07
@LeelooMi

Naja, "probiert"....

Vielleicht mal bei einen Tulpenstrauß fĂŒr meine Uroma der kurz davor war einzugehen. Aber das ist mit einen Weihnachtsstern ja nicht vergleichbar.