Weihnachtsstern verliert alle Blätter

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Weihnachtsstern ist eine etwas heikle Pflanze. Er mag es feucht ohne stauenden Nässe. Ganz trocken mag er auch nicht. Zugluft verabscheut er, zu warm darf es auch nicht sein. Andererseits lässt er sich so leicht vermehren und ist so billig..............Schneid ihn einfach zurück. Stell ihn an ein helles Fenster, halte ihn gleichmäßig feucht und wenn das nicht hilft...........lass Dir zum nächsten Weihnachtsfest einen neuen schenken.

Meistens verlieren Weihnachtssterne ihre Blätter weil sie zuviel gegossen wurden. Manchmal liegt die Ursache schon beim Händler, wo sie oft für Tage unter Wasser stehen.

Ich würde ihn erstmal trockenlegen. D. h. immer nur gießen, wenn die Erde so gut wie ausgetrocknet ist. Das kannst du mit dem Finger testen. Solange die Stängel noch grün sind, besteht auch noch Hoffnung das er wieder austreibt.

Weiter Infos gibts hier: http://zimmerpflanzen.ws/weihnachtsstern-euphorbia-pulcherrima/

Ich bekomm jedes Jahr genau aus diesem Grunde einen neuen....

Da kann man nichts mehr machen.