Weihnachtsplätzchen nach England schicken.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar kein problem, die meisten Plätzchen halten eeeewig, meine Mutter hat jetzt noch welche von denen die ich letztes Jahr gebacken habe, Heidesand, Vanillikipferl, Kokosmakronen ect. und die schmecken sogar noch :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Deamonia  13.11.2012, 10:12

Ach ja, wichtig ist noch das jede Sorte einzeln verpackt wird da sich sonst die Geschmäcker vermischen und alles gleich und nicht mehr so lecker schmeckt.

Ich bevorzuge Butterbrotpapier / frühstücksbeutel zum einpacken, da kann nichts schwitzen wie bei Frischhaltefolie oder Gefrierbeuteln.

Bis ein Päckchen aus Deutschland - mit der Bummelpost (also ohne Express und dergleichen) - in irgendeinem Ort in England ankommt, dauert es doch höchstens eine Woche. Normale Weihnachtsplätzchen halten mindestens sechs Wochen lang. Nach drei Monaten schmecken sie nicht mehr gut und nach einem halben Jahr sind sie dann verdorben oder ungenießbar.

Und ergoogle dir die Telefonnummer des nächst gelegenen Zollamtes. Die sagen dir was du erlaubter weise nach England schicken kannst.

Deamonia  13.11.2012, 10:09

Kann man so pauschal nicht sagen. Jeh nach Sorte schmecken sie auch nach einem Jahr noch gut.

Man muss nur jede Sorte einzeln aufbewahren dann ist das kein Problem

RubberDuck1972  14.11.2012, 13:47
@Deamonia

^^ Das mit dem einzeln aufbewahren ist der springende Punkt, das hüpfende Komma. :)

Nee das stimmt, was du schreibst.

in Zelufan ( Frischhaltefolie ) und Alufolie. Dies in einer Blechbox oder Tupperdose. Versandpaket dann von der Post. Die Packen dir das ein, Beschriften das wie du es möchtest. Und brauchst nur noch die Gebühr zu bezahlen. In 3 - 4 Tagen sollte dein Päckchen beim Empfänger sein. Auch in old England.

Hi ,nicht in cellophan ,da entwickelt sich Feuchtigkeit.Ganz normal in einen Katon abschicken ,denn Weinachtsplätzchen halten doch lange. LG

Pack sie in eine Tupperdose oder ne Blechdose ,Klebeband um den Verschluss,dann ist das kein Problem