Weihnachtslichterkette draußen die ganze nacht anlassen?

3 Antworten

wenn die Lichterkette auch nur das mindestmaß an qualität erfüllt, das für die erteilung des VDE bzw. GS Siegels erfordelrich ist, passiert hier überhaupt nichts. abgesehen davon dass strom verbraucht wird. ist es LED technik ist das aber auch nicht so schlimm.

Wenn sie dafür konzipiert ist, pasiert nicht viel. Ausser dass deine Stromrechnung in die Höhe schnellt. Wn interessiert es, ob Nachts um eins Lichter brennen.
Schalt lieber eine Schaltuhr dazwischen, die dir die Lichterkette über Nacht ausschalten. Ist irgendwie sinnvoller.

Wenn es von guter Qualität ist, sollte es möglich sein, aber besser ist es, es nachts auszuschalten