Weihnachtsgeschenk Ideen?

1 Antwort

Ich finde, das Weihnachtsfest hat seinen ursprünglichen Sinn verloren und ist zu einem sinnlosen Konsumrausch geworden. Auch die vielen gleichartigen Fragestellungen hier zeigen, dass wir übersättigt mit materiellen Gütern sind. Ich habe allen, die mir ggf. etwas schenken würden, deutlich gesagt, dass ich das ablehne und keine Geschenke haben möchte. Auch das drumherum um Weihnachten (übermäßige, unsinnige Beleuchtung ...) lehne ich ab und bemühe mich stets, diesem zu entfliehen.

hasenhuhu99
Fragesteller

Ok aber hier frägt niemand nach Ihrer Meinung , anstatt sinnlose Antworten zu schreiben könnten Sie Ihre Zeit auf sinnvoll nutzen …

hermanngustav  24.12.2023, 08:28
@hasenhuhu99

OK, wenns nicht klar geworden ist: Meine Meinung ist, mit den Eltern darüber sprechen, dass man sich an dem sinnlosen Konsumrausch zu Weihnachten nicht beteiligen möchte.