Weihnachtsgeschenk für Vater?

3 Antworten

Hay es gibt eigentlich echt vieles mit was du deinem Vater eine Freude machen kannst. Von selbstgestalteten Geschenken bis zu personalisierten Geschenken.
Ich habe z.B letzes Jahr für meine Schwester und meinem Schwager jeweils ein Styropor Herz und eins in Kreisform besorgt und außenrum habe ich dann mit doppelseitigen Klebeband dann Das Herz Yogurette Riegel beklebt und in der Mitte Raffaelo. Habe ihr dann noch eine Kleinigkeit wie z.B ihr Lieblingsparfüm darauf gestellt und es schön verpackt. Außen von dem Styroporkreis für meinen Schwager habe ich dann Merci Riegel geklebt und in die Mitte Rocher Kugeln, eine schöne duftende Kerze, weil er Kerzen liebt, durfte auch drauf. Das sind jetzt nur mal zwei Beispiele wie man sowas gestalten kann. Auf Pinterest kannst du dir gern auch Inspirationen suchen falls dir denn die Idee zusagt.
Wenn du Begabt bist im malen oder Zeichnen bist kannst du ihm was malen oder zeichnen.
Wenn du Ein Instrument spielst oder ein Gesangstalent bist vielleicht ein Lied machen und ihm das aufnehmen oder sein Lieblingslied singen und aufnehmen.
Heutzutage kann man auch vieles Personalisieren mit einer schönen Botschaft.
Vielleicht ein Schlüsselanhänger? Falls er denn Auto fährt kannst du ja "Fahr vorsichtig , wir brauchen dich" oder eine sonstige persönliche Nachricht für ihn gravieren lassen. Du kannst auch ein Foto auf den Schlüsselanhänger drucken lassen, oder die Namen deiner Kinder, oder deiner Geschwister falls vorhanden gravieren lassen.
Tassen lassen sich auch schön personalisieren, oder einfach eine richtig schöne Tasse mit einem tollen Spruch drauf. Gibt's ja Einiges! Falls er denn Ein Kaffee oder Teetrinker ist dann kannst du vllt auch noch ein kleines Körbchen oder ne kleine Box machen wo du dann sein Lieblingskafee oder einen hochwertigeren Kafee mit einpackst oder auch einen guten Tee, seine Lieblingssorte vielleicht?
Falls er denn Schmuck trägt gibt es auch verschiedene Ketten und Armbänder die man auch personalisieren kann mit den Namen seiner Liebsten.
Falls er ein Raucher ist kann man auch ein Zippo personalisieren oder eine schöne Botschaft reingravieren lassen.
Ebenso wie Kissen und Pulli's / T-Shirt... also du merkst, da gibt's eine ganze Bandbreite an Dingen die man Personalisieren kann. :D
Wenn du gut Stricken oder Häkeln kannst, dann vielleicht ein Schal oder so stricken / häkeln oder Handytasche? Oder du kaufst das einfach für ihn. Eine neue Handyhülle ist doch eigentlich immer was tolles! Generell kannst du mit einer schön selbst gestalteten Geschenkbox eigentlich nie was falsch machen. Und man kann es einfach so vielseitig gestalten! Da einfach seine Fantasie freien Lauf lassen, was er denn so mag. Lieblingsparfüm oder Aftershave kann man auch nie was falsch machen!
Auf Amazon kann man sich auch Inspirationen holen. Pinterest ist auch super um sich da Inspirationen zu holen! :)
Zuletzt kannst du deinem Vater das aller Beste Geschenk machen. Schenke ihm Zeit! Unternimm was mit ihm! Zeit ist das wertvollste was man einem Menschen schenken kann!

Mir geht es auch so. Schenk ihm doch mal etwas persönliches! Zum Beispiel einen "Vater-Sohn/Tochter-Tag", wo du ihn z.B. ins Kino einlädst. Da freuen sich alle drüber