Weihnachtsfeier/Firmenfeier geht ihr da hin, was sind die Gründe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich gehe immer zur Firmenfeier weil... 67%
Ich gehe nie hin weil... 33%
Bei uns gibt es keine Firmenfeiern... 0%

10 Antworten

Ich gehe immer zur Firmenfeier weil...

...in einer Firma, wo das Klima stimmt, eine Feier auch Spass machen kann.

Bei uns geht es sogar so weit, dass wir versuchen alle 4-6 Wochen einen Stammstisch zu machen. Essen und Trinken auf Kosten des Hauses. Wo auch mal ein Azubi dem Meister seine Meinung sagen darf ohne am nächsten Tag mit Konsequenzen rechnen zu müssen.

Klappt wunderbar. Wir sind ein sehr gutes Team.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Andere Antwort:

ich hab null Bock drauf, gehe aber hin, weil es meist nicht gut kommt, nicht wenigstens ein bisschen dabei zu sein.

Die letzten 7 Jahre musste ich Location etc aussuchen und anmelden, da konnte ich wenigstens drauf achten, dass mir der Laden gefällt :-))

Bin immer so gehen 22.00 weg, da die Kollegen dann meistens genug intus hatten, um Stammtischparolen auszupacken.

Nicht meins!

Also quasi Pflicht erfüllt und dann weg.

Helmut3445
Fragesteller

Ja, wenn der Alkoholspiegel steigt dann wird plötzlich von den Männern erzählt wie gut sie es einer anderen Kollegin besorgt haben. Oä.

Ich gehe immer zur Firmenfeier weil...

Tolle Feier, tolle Stimmung, gratis Essen und Trinken - wäre dumm da nicht hinzugehen ;-)

Ich gehe immer zur Firmenfeier weil...

Ich arbeite in einer kleinen aber feinen IT Consulting Firma.
Wir arbeiten entweder aus dem Homeoffice oder direkt beim Kunden.

Dementsprechend sehe ich meine Kollegen super selten.
Da ist so eine Feier eine gute Gelegenheit sich mal daran zu erinnern, wie der Chef überhaupt aussieht.

Außerdem sind unsere Feiern immer sehr lustig und unkompliziert.
Wenn das Wetter gut ist treffen wir uns beim Chef im Garten zum grillen. Ansonsten geht es halt in ein schönes Restaurant.

Vielleicht lerne ich auch irgendwann mal für den nächsten Tag keine Kundentermine zu machen. Ist nicht so geil mit 'nem dicken Kater :D

Ich gehe immer zur Firmenfeier weil...

Ich geh immer hin, wegen den Geschenken, außerdem machts spaß mit den Arbeitskollegen mal nicht über die Arbeit zu reden und quatsch zu machen.